Gemeinsam lesen #19

by - April 14, 2015



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Crown of Midnight von Sarah J. Maas und bin derzeit auf Seite 207 von 420.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "One of them has to break," the queen said to the princess. "Only then can it begin."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

 "Some things you hear with your ears. Others, you hear with your heart."

Um euch nicht zu spoilern und zu viel zu verraten, habe ich euch heute nur ein Zitat mitgebracht, dass ich persönlich sehr schön finde. In Band 2 gibt es definitiv mehr fürs Herz, als noch im Auftakt der Reihe. ;) Auch die Geschichte ist bisher recht spannend und die Lage für Celaena wird immer verzwickter. Da bin ich wirklich schon gespannt was noch alles kommen wird und hoffe auf nervenzerreißende Spannung!

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Ich versuche es. Normalerweise mag es mir nie so recht gelingen im Sommer wirklich Sommerbücher zu lesen, geschweigedenn überhaupt sehr viel zu lesen. Heuer habe ich mir aber fest vorgenommen, meine kleine Liste an Wunschlektüren abzuarbeiten und ganz romantisch in meine Ferien zu starten. Ein paar Bücher der Liste wären Summer of Love, Strawberry Summer und Der Geschmack des Sommers. {alle Titel wurden mit einem Link zur jeweiligen Amazon Seite versehen}

Kennt ihr meine Wunschbücher für den Sommer?
Und stimmt ihr euch auf die wärmste Jahreszeit auch mit den passenden Büchern ein?



You May Also Like

9 Dünger dagelassen

  1. Huhu!

    Den ersten Band zu deinem aktuellen Buch hab ich noch auf dem Kindle, aber ich glaube, ich warte noch damit, bis ich mal ein paar andere Reihen fertiggelesen habe... ;-) Obwohl ich mich schon drauf freue, es zu lesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nina,

    nein, leider kenne ich die Bücher, die aufgezählt hast, alle nicht. Ich lese selbst überhaupt nicht saisonal, unter anderem auch, weil ich kein großer Fan von Chic-Lit bin, die ich irgendwie mit Sommerlektüre verbinde. Gehört deine kleine Auswahl auch in dieses Genre? Das würde dann nämlich erklären, warum ich sie nicht kenne. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. huhu meine Liebe :),
    du liest so fleißig auf Englisch, da fühl ich mich gleich schlecht :D Strawberry Summer hab ich letzten Sommer gelesen und fand ich jetzt nicht so gut :) Aber Lielan und ich werden auch dieses Jahr wieder eine Sommerbuch Challenge machen :)
    Viel Spaß noch beim lesen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Sommerbücher nicht so gerne^^ Sommerromanzen sind mir meistens etwas zu Klischeehaft und ich leses eh selten Bücher ohne phantastische Elemente:-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Finde es toll, dass du versuchst, dich mit Sommerbüchern auf den kommenden Sommer einzustimmen. Bei mir hat das irgendwie noch nie geklappt, da ich immer das lese, worauf ich gerade Lust habe. Und das kann auch im Sommer mal ein Winterbuch sein.:) Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Sommerlektüre!:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,
    auf die Serie hatte ich auch schon ein Auge geworfen und das, was Du darüber schreibst, motiviert mich noch mehr. Gut zu wissen, dass es verständlich ist, ich würde nämlich auch die englische Ausgabe bevorzugen.
    Und um auf Deine Frage zu antworten: Ich lese ohne (bewussten) Jahreszeitenbezug. Deshalb stimme ich mich auch nicht darauf ein.
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Diese Reihe möchte ich noch unbedingt lesen, aber davor muss ich erst ein paar andere Reihen beenden. ,,Strawberry Summer'' habe ich mir auch vorgenommen zu lesen, aber noch nicht jetzt, erst im Sommer, da momentan andere Bücher Vorrang haben :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Deine Sommerbücher kenn ich vom Namen her, aber das ist nicht so mein Genre. Ich lese auch eigentlich keine "Jahreszeitenbücher", die einzige Ausnahme sind Weihnachtsbücher, aber sowas lese ich auch sehr sehr selten, das ist mir meistens zu kitschig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Aaaah! Crown of Midnight ist sooooooo ein tolles Buch! Ich liebe es einfach und die Reihe wird mit jedem Band besser! Der vierte Teil ist bereits vorbestellt und ich freue mich schon so auf ihn! ^^
    Wie auch immer, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Ich hoffe, du findest so viel Freude an der Reihe wie ich! :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.