Celebrity Book Tag

by - März 24, 2016



Die liebe Sana hat mich für diesen Tag nominiert. Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast! Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit in London und kommst bald wieder zurück um deinen Blog mit Neuigkeiten zu füllen!



Emma Watson - Ein Buch mit einem weiblich, starken, kick-butt Charakter

Vor einigen Tagen habe ich in das Büchlein Die Schattenkämpferin (Wie ich später bemerkt habe ein Spin Off zu "Die Drachenkämpferin") reingeschnuppert und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die weibliche Heldin des Buches ist Dubhe, eine junge Kämpferin die locker mit meinen liebsten Kick-Ass Heldinnen Celaena und Rose mithalten kann.


Ryan Gosling Jensen Ackles  - Der hotteste männliche Charakter aus einem Buch

Ich gehöre wohl zu den ganz wenigen Frauen dieser Welt die Ryan Gosling nicht total heiß finden. :P Diesen Platz bekommt bei mir Jensen Ackles, der sympathische Hottie aus Supernatural. Seinen buchigen Gegenpart besetze ich heute mit Chaol Westfall aus Throne of Glass, der mir während des Lesens das Herz gestohlen hat!

Angelina Jolie und Brad Pitt - Dein derzeit liebstes Buchpärchen


Momentan bin ich sehr gespannt auf das Finale der Dark Elements Reihe. Ich möchte vor allem gerne wissen, wie sich die Dinge in der Liebe entwickeln werden und drücke meine Daumen ganz fest für den Dämonen Roth, der von Anfang an mein Favorit war.

Shailene Woodley Natalie Dormer - Ein Autor, den du vor kurzem entdeckt hast und liebt


Auch hier musste ich eine Änderung vornehmen, da ich Shailene Woodley schon länger kenne. Vor Kurzem für mich entdeckt habe ich Natalie Dormer, die sowohl in Game of Thrones, als auch den letzten Panem Teilen zu sehen war. Meine Autorenneuentdeckung ist nicht sooo unglaublich neu, doch hat sich einen ganz festen Platz in meinem Buchregal erobert. Sophie Jordan konnte mich mit ihrer Ivy Chronicles Reihe verzaubern und nun freue ich mich ihre Fantasybücher zu lesen!

Josh Hutcherson - Deine liebste Kurzgeschichte


Josh Hutcherson wird hier wohl genannt, weil er (wie ich auch) nicht sehr groß ist. Aber wie man so schön sagt sind Delikatessen immer klein. ;) Und mein Buch zu Josh ist ebenfalls einfach toll und war letzten Monat mein unangefochtenes Highlight! Die Throne of Glass Kurzgeschichten zu Celaenas Vergangenheit.

Dwayne Johnson AKA The Rock - Liebstes "großes" Buch (mehr als 500 Seiten)


Hier möchte ich gleich einen ziemlich dicken Schinken meiner aktuellen Leseliste nennen. Mit über 900 Seiten eines meiner dicksten Bücher im Regal: Die Herren der Grünen Insel. Passend zum Buch wird hier Actionheld The Rock genannt, dessen Filme ich größtenteils auch kenne und liebe.

Kristen Stewart - Ein Buch, das dich gelangweilt hat


Das ist zwar jetzt ein bisschen fies, aber ich finde Kristen Steward ganz passend für diese Kategorie. Bücher die mich langweilen habe ich nur selten, denn meistens breche ich diese dann ab. Ebenso habe ich meine heutige Nennung wieder ins Regal zurückgestellt, was mir noch immer total leid tut. Denn Fangirl hat so tolle Kritiken und ich wollte das Buch wirklich mögen, doch die Geschichte hat es mir einfach zu schwer gemacht. Vielleicht war es nicht die richtige Zeit für das Buch. Ich möchte ihm auf jeden Fall noch eine zweite Chance einräumen!

Leonardio DiCaprio - Ein Buch mit einem unvorhersehbaren Todesfall


Ein Todesfall in Flammender Zorn ging mir ganz besonders ans Herz. Einer meiner liebsten Charaktere der Reihe hat sich hier verabschiedet und ich habe echt Rotz und Wasser geheult. :(
Ich schätze mal, dass unser Oscar Preisträger wegen Titanic genannt wird?

Ian Somerhalder and his cat - Das Buch mit dem süßesten Cover in deinem Regal

Mein süßestes Buch im Regal ist dieses Jahr ganz neu dazugekommen und einfach total schön!! Die Rede ist von Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte, dass wirklich ein Prachtexemplar des Magellan Verlages ist.

Jennifer Lawrence - Ein perfektes Buch


Jennifer Larence finde ich als Schauspielerin einfach grandios, deshalb finde ich hat sie sich den Platz in dieser Kategorie einfach verdient! Ein wirklich perfektes Buch kann und wird es nie geben, doch Seelen von Stephenie Meyer war für mich schon ganz nah dran. Auf dem Bild seht ihr eine ganz tolle Cover Version aus dem Ullstein Verlag die ich für mich entdeckt habe.




Ich nominiere folgende Blogger und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht:

Eva
Ellen
Tanja


Eure Nina

You May Also Like

10 Dünger dagelassen

  1. Hallo Nina,
    vielen Dank fürs taggen :o) Ich habe aber noch eine kleine Frage: Stehen die Schauspieler fest oder sollen sie vom Nominierten neu gewählt werden?

    Das Cover von Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte ist wirklich ein Traum (genau wie der Schauspieler ;o)). Seelen liegt immer noch auf meinem SuB und mit deinen Tag hast du mich gerade daran erinnert, dass ich es unbedingt bald lesen sollte.

    Ach ja Celaena und ihre Partner. Ich bin ja ein totaler Dorian-Fan. Ich habe mich so geärgert, als sie sich Chaol geschnappt hat ;o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja! :)

      Schön, dass dir der Tag gefällt und du mitmachen möchtest! ♥
      Die Schauspieler stehen eigentlich fest, doch wie du siehst, habe ich ach ein wenig geschummelt und ausgetauscht. ;) Ich denke, dass ist kein Problem und jedem selbst überlassen.

      Ohjah, Ian wäre totsicher bei "Der hotteste männliche Charakter aus einem Buch" gelandet. Doch da er unten schon erwähnt wurde, wollte ich ihn nicht doppelt nennen. xD

      Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit "Seelen"!!

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Nina,
      Seelen wird noch ein wenig warten müssen, aber ich freue mich jetzt schon sehr darauf :o)
      Ich habe den Tag jetzt endlich fertig und online gestellt:
      http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/04/the-celebrity-book-tag.html
      Liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Wirklich ein toller Tag! *.*
    Ich kann dir bei sooo vielen Punkten zustimmen! Besonders was Chaol ♥ angeht! Ohne ihn wäre Throne of Glass nur halb so toll. 'The Assasins Blade' habe ich leider bis jetzt noch nicht gelesen, aber nachdem du es mit Josh vergleichst, darf ich da wohl nicht mehr zu lange warten! :D
    Wirklich schade dass dir 'Fangirl' nicht so gut gefallen hat. :/ Ich fand die Geschichte eigentlich sehr süß und vielleicht kann dich das Buch ja bei der zweiten Chance etwas mehr überzeugen. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit "The Assassin's Blade" liebe Jasi! :) Das Buch ist wirklich toll. Und ja, ohne Chaol wär ToG nicht komplett. ;)

      ♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Nina

    Dein Post hat mich wieder daran erinnert, dass ich unbedingt Throne of Glass lesen muss.
    Seelen ist mein absolutes Lieblingsbuch, weshalb es mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es dir auch so gut gefallen hat.

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, noch jemand der "Seelen" genauso gerne liest wie ich! :D ♥♥♥

      Löschen
  4. Hey Nina,
    Was für ein cooler Tag bei Chaol kann ich dir nur zustimmen, ich habe mich auch so in ihn verliebt und bei Fangirl muss ich dir ein wenig recht geben. Ich fand das Buch gut, aber so richtig genial, wie alle gesagt haben, war es doch nicht. ^^ Die Fanfiction war gar nicht meins und die Protagonistin war mir zu nerdig. :D
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nina :)

    Ein richtig toller Tag und deine Buchbestzungen sind wirklich super gewählt. Ich bin auch schon total gespannt auf den dritten Band von Dark Elements und drücke ebenfalls die Daumen, dass sich Layla am Ende für Roth entscheiden wird ;) "Seelen" von Stephenie Meyer habe ich bisher nicht gelesen, aber wenn es dir so gut gefällt, sollte ich mir das Buch vielleicht mal genauer anschauen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem perfekten Buch "Seelen" zu nehmen finde ichs ehr gut. Ich liebe dieses Buch so sehr, wobei ich die "richtige Ausgabe" besser finde.
    Lg, Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.