Top Ten Thursday #8

by - August 13, 2015

...ist eine Aktion der lieben Steffi bei der ihr wöchtenlich eine Bücherliste zu einem vorgegebenen Thema erstellen könnt. Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Das Thema diese Woche:
10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern



1. Sturz der Titanen - Ken Follett
Ich liebe Ken Folletts Bücher! Seine Reihe um Kingsbridge habe ich verschlungen und als die Jahrhundertsaga herauskam, stand für mich fest, dass ich diese besitzen muss! Und ich habe sie auch schon seit einem halben Jahr vollständig im Regal stehen. 

2. Percy Jackson - Diebe im Olymp
Viele Blogger sind Fan dieser Reihe und nachdem ich auch zu allen bisherigen Verfilmungen im Kino war, musste ich mindestens Band 1 im Regal haben. Zum Lesen bin ich allerdings immer noch nicht gekommen.

3. Das verbotene Eden
Männer und Frauen leben in erbitterter Feindschaft. Hört sich doch interessant an, nicht? Das zumindest dachte ich mir, als dieses Büchlein bei mir einzog. Irgendwie verstaubt es jetzt und das, obwohl es mich damals wie auch heute sehr reizen würde es zu lesen. 

4. Dust Lands - Die Entführung
Wieder eine dieser Reihen, die sehr umschwärmt wird. Dust Lands ist eines der Bücher die ich schon am längsten auf dem SUB habe. Vor einem Jahr habe ich auch mal damit angefangen es zu lesen, doch wieder abgebrochen. Entweder ist es wirklich nichts für mich, oder hat zu dieser Zeit einfach nicht gepasst.

 
5. The Forest - Wald der tausend Augen
Eine Art Zombiegeschichte wie der Klappentext vermuten lässt. Hört sich sehr düster und spannend an, weshalb ich es wohl auch gekauft habe. Gelesen wurde es von mir bisher noch nicht. Kennt es vielleicht jemand von euch? 

6. Skinned
Dieser Reihenauftakt ging gerade erst in der Bloggerwelt umher und auch ich konnte mich dem Charme des Büchleins nicht entziehen. Seht euch mal dieses tolle Cover an! *-*  

7. The Assassins Blade
Das einzige englische Buch auf meinem SUB. Nachdem ich ein Fan der Throne of Glass Reihe bin, musste nach Band 2 nun auch die Sammlung der Kurzgeschichten zur Reihe her. Ich bin sehr gespannt was mich da alles erwarten wird und vor allem Celaenas Vorgeschichte reizt mich.

8. Lucian
Ich glaube zu diesem Buch muss ich nichts sagen, oder? Lucian war und ist ein sehr umschwärmtes Buch und da ich bereits vor einer halben Ewigkeit ein Buch der Autorin gelesen habe, das mir sehr gefallen hat, musste auch dieses einziehen.


9. Succubus Blues
Eine Reihe aus der Feder meiner Lieblingsautorin Richelle Mead (Vampire Academy). Leider habe ich mir ausversehen Band 2 gekauft und muss mir Band 1 erst noch zulegen. Bis dahin schmort dieser noch ein wenig auf dem SUB. 

10.  Herzklopfen auf Französisch
Musste ich letztes Jahr unbedingt für den Sommer haben. Bisher habe ich es noch nicht gelesen. Jetzt stecke ich allerdings wieder mitten in einem neuen Sommer, also wird es vielleicht noch dieses Jahr verschlungen. ;)



Und welche Bücher verstauben bei euch auf dem SUB?
Kennt ihr vielleicht ein paar meiner Schätze und könnt sie mir empfehlen, oder davon abraten?

You May Also Like

15 Dünger dagelassen

  1. Hallo. :)

    Dein Blog ist echt schön, ich bin gleich mal als Leserin da geblieben.

    Zu deiner Liste: "Das verbotene Eden" liegt auch auf meinem SuB. "Lucian" habe ich vor kurzem weggetauscht. Aber "Percy Jackson" habe ich schon gelesen und kann es dir nur empfehlen. Ich fand die ganze Reihe richtig toll, auch die Fortsetzung "Helden des Olymp".

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jenny! :)

      Schön, dass es dir hir bei mir gefällt!! ♥

      Na da hoffe ich, dass wir beide das Büchlein bald erlösen.
      Bin schon gespannt auf deine Rezension, lass mich doch bitte wissen, wenn du deine online stellst. ;) Auf Percy Jackson freue ich mich schon sehr, hoffentlich komme ich bald dazu! :)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nina,

    David & Juna hatte ich damals gelesen und es hat mir gut gefallen, allerdings subben Band 2 & 3 komischerweise trotzdem noch. Lucian kann ich dir ans Herz legen, das war eine sehr interessante Liebesgeschichte mit ungewöhnlichem Ende!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp liebe Desiree! :)
      Ich wünsch dir ganz viel Freude mit den Folgebänden von "Das verbotene Eden", wenn es dann so weit ist! ;)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Nina,
    achja die Percy Jackson Reihe. Von fast allen gelesen und geliebt, bis auf von mir. Ich sollte endlich mal mit dem ersten Band anfangen...
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Geht mir genauso. ;) Vielleicht lesen wir das Büchlein ja mal zusammen?

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  4. Hallo Nina,
    Ich kann dir drei Bücher von deinem Sub wirklich empfehlen! Percy Jackson war echt gut, obwohl ich 2&3 ein wenig schwächer fand, aber 4 war wirklich gut und 5 dann einfach perfekt! Lucian kann ich dir auch nur ans Herz legen da es mir sehr gefallen hat und eine Rezension von David und Juna findest du auf meinem Blog :) Würde mich freuen wenn du vorbei schaust und vielleicht spricht dich das Buch ja an! :)
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia! :)

      Vielen Dank für den Tipp, da werde ich doch gleich bei dir vorbeischauen. ;) Auf Lucian bin ich nun noch gespannter als zuvor, es scheint ja einige hier so richtig begeistert zu haben. ♥ Vielleicht lese ich es gleich als Nächstes. :)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  5. Hallo Nina,
    ich kenne sage und schreibe keins der Bücher auf deiner Liste. Schäm;-) Aber "Sturz der Titanen" habe ich auf der Wunschliste, daher bin ich schon besonders gespannt, wie es dir gefallen wird. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra! :)

      Kennst du denn auch schon andere Bücher von Ken Follett?
      Ich bin schon ganz gespannt auf Sturz der Titanen, da ich seinen Schreibstil so toll finde. ;) Auch dir ganz viel Spaß beim Lesen, wenn das Büchlein bei dir einzieht! :)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Nina,
    ich kann dir auf jeden Fall The Assassin's Blade empfehlen! Das tolle an dieser Kurzgeschichtensammlung ist, dass es zwar vier abgeschlossene Geschichten sind, die aber aufeinander aufbauen. Deswegen liest sich das Ganze dann mehr wie noch ein Vorgängerband. Dust Lands - Die Entführung ist auch auf jeden Fall noch einen zweiten Versuch wert. Ich weiß noch, dass ich bei der Serie auch ein bisschen Startschwierigkeiten hatte, weil die Autorin doch einen sehr besonderen Schreibstil hat, aber am Ende hat es mir dann wirklich gut gefallen :)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Lesewochenende!
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii na da bin ich ja mal super gespannt! *-* Übrigends danke für den Tipp, ich hatte nämlich schon mit der Versuchung gespielt, ein paar der Geschichten durcheinander zu lesen. Das wäre dann wohl nicht so gut gewesen. :3

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  7. Hallo Nina,
    von deinen SuB Büchern habe ich nur eines gelesen, nämlich "Diebe im Olymp" hat mir damals gut gefallen, schön locker und leicht und ich finde die Griechische Mythologie eh interessant^^ Die Reihe solltest du echt mal anfangen ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp liebe Tanja! Ich werde mich hoffentlich noch dieses Jahr auf das Büchlein stürzen! ;) Hast du denn auch schon weiter gelesen in der Reihe??

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Hey Nina,
      ja habe ich, aber leider noch nicht zu ende :/ Müsste mit Band 4 weiter machen, im Moment habe ich aber wieder so eine "Griechische Mythologie Götter" Phase, also könnte es gut laufen und ich beendet die Reihe bald :D :D
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Tanja

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.