Disney Song Tag

by - Mai 21, 2015

 
Disney Song Tag 

©Disney

Vor einer halben Ewigkeit hat mich die liebe Sara  
für einen super süßen Tag nominiert, bei dem es darum geht, buchige Fragen zu Disney Songs zu beantworten. Verzeih mir bitte, dass ich so lange gebraucht habe den Tag zu machen! Spaß hatte ich auf jeden Fall eine Menge beim Ausfüllen der Aufgaben, denn natürlich kam ich nicht drum rum den ganzen restlichen Tag Disney Lieder zu hören. :)

 

A whole new world 
Ein Buch, dass dich die Welt aus einer anderen Perspektive sehen lassen hat
©Disney
Während ich die wunderschöne und authentische Geschichte von Eleanor & Park gelesen habe, schrieb ich unglaublisch viele, schöne Zitate auf und es überkam mich trotz der manchmal düsteren Stimmung im Buch, ein kleines Glücksgefühl. Die Geschichte rief mir wieder das Glück der kleinen Dinge im Leben in den Sinn und das war wirklich toll!



Cruella De Vil  
Ein Buch mit deinem liebsten Bösewicht
©Disney
Um nicht zum gefühlten 1.000 Mal Warner aus der Shatter Me Reihe zu nennen, gebührt die Ehre heute gleich mehreren Bösewichten, die wir alle nur zu gut kennen: Severus Snape, Bellatrix Lestrange und Draco Malfoy. Meine drei Lieblinge aus dem Harry Potter Universum.



I won't say I'm in love  
Ein Buch, bei welchem du nicht zugeben kannst es zu lieben bzw. es gar nicht lieben wolltest
©Disney
 Obsidian ist eines dieser Bücher die unglaublich gehypt wurden. Ich stehe dem Büchlein aber sehr skeptisch gegenüber. Nachdem ich einfach schon zu viel vom Inhalt weiß, klingt es sehr nach der typischen 0815 Fantasy Story für Teenies. Deshalb habe ich bisher einen erfolgreichen Bogen um die Geschichte gezogen. Irgendwelche Argumente die mich umstimmen könnten? ;)



Gaston 
Ein Buch mit einem Charakter den du hasst
©Disney
Von hassen kann ich zum Glück nicht sprechen, doch es gab durchaus schon einige Charaktere die mich wahnsinnig nervten. Aus welchen Gründen auch immer hätte ich diese fiktiven Figuren gerne mal ordentlich durchgeschüttelt. Zu diesen Charakteren gehört auch Heath aus der House of Night Reihe. Von allen Männer die Zoey jemals abschleppte, ging mir er am meisten auf den Keks.



 Part of your world 
Ein Buch, welches in einer Welt spielt in der du gerne leben würdest

©Disney
Auf diese Frage könnte ich hunderte von Antworten geben. ;) 
Um euch mal wieder eine neue Facette vorzustellen, möchte ich gerne die Edelstein Trilogie erwähnen. Da London eine meiner liebsten Städte ist, wäre es toll dort leben zu können und dann noch wie Gwendolyn in der Zeit zu reisen. *-*



A dream is a wish your heart makes 
Beschreibe wie das Buch deiner Träume wäre
©Disney
Phew...ganz ehrlich? Keine Ahnung! Es gibt kein Erfolgsrezept für DIE Geschichte. Viele gute Erzählungen konnten mich schon vollends überzeugen und mitreißen und alle sind sie sehr verschieden. Ich freue mich immer wieder neue Lieblingsbücher kennen zu lernen und lasse mich gerne überraschen, denn gute Geschichten findet man überall! ;)



Someday my prince will come  
Welchen Buchcharakter würdest du heiraten?

©Disney
  Meinen Book King kennen die meisten ja schon, deshalb wird es keine Überraschung sein, dass ich mich für Adrian aus Vampire Academy entscheide. ;)



I see the light  
Ein Buch, dass dein Leben veränderte
©Disney
Lebensverändernd empfand ich noch kein Büchlein, aber so richtig packen konnte mich definitiv Die Bücherdiebin. Das Buch hat mich einen sehr lehrreichen und rührenden Blick auf einen Teil unserer Geschichte werfen lassen und deshalb ist dieses Buch auch eines meiner liebsten im Regal. 



When you wish upon a star 
Ein Buch welches du gerne rereaden würdest
©Disney
Ich re-reade nur selten Bücher. Im Moment würde ich allerdings gerne wieder einen Blick in die ersten drei Bände der Chroniken der Unterwelt werfen, um vor dem Weiterlesen auf dem akuellen Stand zu sein. Doch ich werd mir wohl irgendwo eine Inhaltsangabe raussuchen, denn diese drei Bücher nochmal zu lesen würde viel zu lange dauern. Wie gesagt, ich bin einfach kein re-reader - call me lazy! ;)



I just can't wait to be king 
Ein Buch welches in einer (Art von) Monarchie lebt
©Disney
Schwert & Rose ist mir bei seinem Erscheinen schon ins Auge gesprungen. Bisher habe ich allerdings nur eher durchschnittlich begeisterte Rezensionen gelesen. Kennt ihr das Buch? Und wenn ja, was sagt ihr dazu - lesen oder lieber bleiben lassen? Ich wäre euch wirklich dankbar für einen Tipp! ;)



Colors of the wind 
Ein Buch, mit einem farbenfrohen Cover
©Disney
Grischa steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste und das nicht nur weil die Story spannend klingt. Denn auch die Cover sind super schön! Lodernde Schwingen finde ich sehr passend für den Tag und es passt auch gut zu dem Bild von Pocahontas.


You May Also Like

4 Dünger dagelassen

  1. Hallöchen,
    schön, dass du den TAG gemacht hast, es macht überhaupt gar nichts, dass es einbisschen länger gedauert hat! :) Schön, dass es dir Spaß gemacht hat die Fragen zu beantworten.. ♥

    Ich kann verstehen, wenn sich "Obsidian" für dich nach einer 0815 Geschichte anhört, aber, o gott, es ist SO gut! Ich meine, es würde dir wirklich sehr gut gefallen und du musst es unbedingt lesen. :) Es hat einen leichten Touch von Vampire Diaries und Twilight, ich kann nicht genau sagen wieso, aber es ist irgendwie so. Und der Schreibstil von J.L Armentrout ist einfach nur super. Ich glaube, dass sind jetzt genug Gründe, damit du das Buch endlich in die Hand nimmst!
    Und Eleanor & Park ist wirklich so toll und ich habe irgendwo ogar gehört, dass der Autor überlegt einen zweiten Band zu schreiben! *.* (Ob das nun wahr ist, ist leider eine andere Sache)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, okay du hast mich überzeugt! ;) Ich werd es mir demnächst gleich mal aus der Bücherei holen. Vom Schreibstil der Autorin konnte ich mich ja schon in "wait for you" überzeugen und der war wirklich toll.

      Oh, eine Fortsetzung zu Eleanor&Park? Da werd ich die Augen auf jeden Fall offen halten. Vielen Dank für den Tipp! :D

      Ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich dir!

      ♥♥♥♥

      Löschen
  2. Der Tag ist einfach wundervoll und genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm ihn dir gerne mit, wenn du möchtest meine Liebe! :) ♥♥♥

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.