Kirschkernküsse

by - November 13, 2014



Kirschkernküsse 

Originaltitel: Kirschkernküsse
Reihe: Einzelband 
Genre: Jugendbuch, Romance 
Autor: Barbara Schinko 
Verlag: Im.press 
Seiten: ca. 247 
Kaufen?







Klappentext 

Elsie Bairns liebt Katzen, Kirschen und den Sommer – und sie liebt heimlich Cody Fletcher, den mutigen blonden Nachbarsjungen mit dem unglaublichen Lächeln. Als Cody mitten in der Nacht in ihr Haus schleicht und sie zu einer fünftägigen Fahrt quer durch Amerika einlädt, glaubt sie an die Erfüllung ihrer Träume. Der Roadtrip ihres Lebens beginnt, doch bald steht für Elsie fest: Das alles scheint zu verrückt und schön, um wahr zu sein. Und vielleicht ist es das. Denn je mehr Elsie den Mut aufbringt, Fragen zu stellen, desto klarer wird, dass ihr Cody etwas Entscheidendes verschweigt…


Rezension 

Erster Satz: Das Ende kommt unerwartet. 

Zwei Teenies die unterschiedlicher nicht sein könnten: Elsie ist ein graues Mäuschen in ihrer Kleinstadt, eine Nachläuferin ohne wirkliche Freunde. Cody hingegen ist ein beliebter Schüler, der das Leben seiner Mitmenschen mit den schrägsten Aktionen auf den Kopf stellt. Als er plötzlichen mitten in der Nacht in Elsies Haus einbricht und sie auf einen Roadtrip einlädt krempelt er auch ihr Leben vollkommen um. Elsie entscheidet sich überstürzt mit ihm zu fahren, ohne zu wissen, dass diese Reise alles verändern wird... 

In diese Geschichte einzutauchen fällt nicht schwer. Die süße Lovestory der beiden Hauptprotas wickelt den Leser ein wie leckere Zuckerwatte und hinterlässt den Geschmack von Freiheit auf der Zunge. Zusammen mit Eslie lässt man all seine Zweifel zurück und den Geist baumeln, ohne jemals zu wissen wo es eigentlich hingeht. Denn Cody will Elsie partout nicht verraten was er ihr zeigen möchte. Wie so oft ist es aber nicht das Ziel, dass wirklich zählt, sondern der Weg dorthin. Auf dem Trip durch die USA erleben wir viele kleine Abenteuer mit den beiden Teenies und früher oder später kann man das Mädchen, das auf Kirschbäume klettert und den Jungen mit dem blonden Haar und dem roten Truck nur lieben. 

"Ich bin glücklich.", entfuhr es mir. "Dass wir hier sind und nicht dort." Das klang bescheuert, aber Cody sah mich an, als wüsste er genau, was ich meinte. - Elsie 

Sehr überrascht hat mich die Story zum Ende hin, denn erwartet hatte ich ausschließlich eine aufregende Liebesgeschichte und bekommen habe ich so viel mehr! Denn Cody hütet ein Geheimnis, dass Elsie nicht verborgen bleibt und plötzlich findet sich das junge Mädchen in einem Netz aus Lügen und Intriegen wieder. Diese letzte, sehr intensive Phase des Buches ließ mich den Schmöcker nicht mehr aus der Hand legen.

Cover 

Das Cover zum E-book ist wirklich Zucker! Einfach total süß und genau richtig für diese Geschichte. 

Fazit 

Doch zu viel möchte ich euch nicht verraten, denn die Geschichte von Elsie und Cody kann ich jedem der Kirschen, den salzigen Duft des Meeres und Wind in den Haaren mag, ans Herz legen.

5 von 5 Kolibris

You May Also Like

4 Dünger dagelassen

  1. Ich nochmal :3
    Aaaaaaw ich liebe das Cover! Oh mein Gott, ich habe das Büchlein direkt mal auf meine Sommer-Liste für nächstes Jahr gepackt. Das klingt ja wahnsinnig toll! Dankeschön für den Tipp und die wundervolle Rezension.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Süße

      Ich kanns dir empfehlen, ich fand die Story wirklich super!! :)
      Perfekt für deine Sommer Bücher Sammlung!

      ♥♥♥-Grüße

      Löschen
  2. Na toll, vorgestern wollte ich das Buch noch kaufen und dann habe ich mich doch für ein anderes eBook entschieden. Das war wohl die falsche Wahl... :D
    Naja, läuft mir ja nicht davon. Klingt auf jeden Fall nach einer sehr netten Geschichte für zwischendurch ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rezension. Das Buch gefällt mir direkt! Ich schreibe es direkt auf meine Wunschliste :-)
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.