Frühlingsgefühle - Meine Leseliste für den Lenz

by - März 14, 2017




Heute morgen habe ich die ersten Schneeglöckchen in unserem Garten entdeckt. Ihre satten grünen Stängel haben sich mutig durch die noch vom Winter harte Erde gekämpft und ihre zarten weißen Köpfchen strecken sich den ersten Sonnentrahlen engegen. Fast so wie die Leute, die plötzlich wieder aus ihren Häusern kommen um spazieren zu gehen oder ihre Drahtesel auszuführen. Da steht mir persönlich der Sinn nach luftig, leichten Geschichten, die mir die warmen Temperaturen auch ins Wohnzimmer bringen. Meine Winterbücher werden also fein säuberlich ins Regal gestellt und warten dort geduldig auf mich, bis die Natur wieder schlafen geht. Mit welchen Geschichten plane ich mir nun aber, den Zauber des Frühlings ins Haus zu holen?


Starten möchte ich gerne mit dem wunderschönen Hardcover Du neben mir von Nicola Yoon. Die Geschichte verbirgt nicht nur wunderschöne Illustrationen im Inneren, sie wird auch demnächst verfilmt werden und deshalb möchte ich das Buch gerne rechtzeitig vorher lesen. Wer neugierig geworden ist, kann sich übrigens schon den Trailer dazu ansehen. Die (beinahe) größte Liebesgeschichte der Welt ist ein Rezensionsexemplar aus dem Magellan Verlag, dessen Geschichten mich bisher noch nie enttäuscht haben. Das Buch soll perfekt für nerdig angehauchte Leser sein - ich bin gespannt! Mit Zwei wie Zucker und Zimt und Jessicas Geist befreie ich gleich zwei Bücher von meinem SuB. In ersterem geht es um Charlotte, die sich plötzlich im Jugendzimmer ihrer Mutter wiederfindet und eine rasante Zeit in den Achtzigerjahren erlebt. Zweiteres erzählt von Francis, der ein Einzelgänger ist und in Jessica überraschend eine Freundin findet. Da gibt es nur ein Problem: Jessica ist ein Geist und keiner außer ihm kann sie sehen.

Ich finde alle Geschichten tönen super süß und ich freue mich schon richtig sie zu lesen. Auch die Gestaltung ist den Verlagen super gelungen, ich kann mich gar nicht so recht entscheiden welches der Bücher mir optisch am besten gefällt. *schmacht* Jetzt bin ich aber schon ganz neugierig auf eure Frühlingsbücher!  

Welche plant ihr zu lesen und kennt ihr vielleicht schon einen meiner Schätze?

You May Also Like

11 Dünger dagelassen

  1. Viel Spaß beim lesen! "Du neben mir" sitzt auf meinem Geburtstagswunschzettel und ich hoffe sehr, es zu bekommen! :)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nina,
    da hast du wirklich eine sehr schöne Wahl für deinen Lesefrühling getroffen. Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Du neben mir". Um das Buch schleiche ich ja auch schon seit längerem herum. Vielleicht schaffst du es mit deiner Rezension den letzten Anstoß zum Kauf zu geben?! :o)
    Auch auf das Magelanbuch bin ich sehr gespannt.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    eine schöne Frühlings-Leseliste hast du dir da zusammengestellt :) "Du neben mir" hab ich letztes Jahr gelesen und ich kann es nur empfehlen! Das Buch ist superschön gestaltet und dadurch wirklich etwas besonderes. Das Lesen war einfach toll :)

    Zu den restlichen Büchern kann ich leider gar nichts sagen. Aber "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" würde ich auch gerne noch lesen.

    Liebste Grüße & einen schönen Frühlingsanfang
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nina
    Oh, das ist doch ein toller Stapel :-)
    "Zwei wie Zucker und Zimt" habe ich schon gelesen und ich hatte viel Spass mit dem Buch. Auf mich wartet noch das zweite Buch des Mutter-Tochter-Gespanns "Muffin und Marzipan". Das wird bestimmt wieder so eine süsse Geschichte.
    "Du neben mir" wartet auch noch auf dem SuB auf mich und "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" steht noch auf meiner Wunschliste.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Lesespass mit deinem Stapel.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nina,
    ich komme gerade vom Sommerbücher 2017-Heraussuchen.^^
    Jaaaaaaaa, du hast recht: ES IST ERST FRÜHLING ! Meine aktuelle Lektüre schaut auch ganz anders aus. Aber ich musste soeben feststellen, dass die ersten Romane, die den Sommer mit sich bringen, schon in wenigen Tagen herauskommen.
    Dir wünsche ich erstmal eine wundervoll, frühlingshafte Lesezeit.
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, da komme ich doch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei! Und da du es hier so schön hast, habe ich dir auch ein Abo dagelassen. :)

    Deine Leseliste für den Frühling sieht wundervoll aus! Diese Bücher würde ich ohne zu zögern ebenfalls lesen wollen. :)

    Ich bin sehr gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst und wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Nina ♥
    Da hast du dir aber tolle Bücher vorgenommen! "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" mochte ich sehr gern, ich hoffe es gefällt ir genauso gut. Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, bin aber sehr auf deine Meinung gespannt. Ganz viel Spaß beim lesen ♥7Liebste Grüße, Krissy♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nina :)

    Eine wirklich schöne Liste! Selbst gelesen habe ich zwar keines der Bücher, aber ich würde sie alle gerne direkt von deiner Liste auf meinen SuB packen ;) Besonders "Zwei wie Zucker und Zimt" scheint wirklich super zu sein und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  9. Hey Nina,

    sehr coole Bücher. Ich kenne zwar noch keins davon, aber gerade ist meine Wuli gewachsen und ich bin sehr gespannt auf deine Rezi s :) Ich habe noch einige Rezi exemplare und durch eine Challenge einfach zu viele Bücher, die ich sofort lesen will :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina,

    da wächst meine WuLi wieder. ;)
    Sie hören sich eigentlich alle super an! Bei Nicola Yoon bin ich skeptisch. The sun is also a star hat mir nicht sonderlich gefallen, auch wenn ich damit fast alleine da stehe. ;)
    Aber die anderen drei sind notiert.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebste Nina

    Zucker und Zimt sieht echt süss aus und ich bin schon soo gespannt, was du wohl du Du neben mir sagen wirst :)

    Habe dich für den Mid year book freak out TAG nominiert, wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbei kommen!

    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2017/06/tag-mid-year-book-freak-out.html

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.