Neuzugänge in der KW 8/17

by - Februar 23, 2017


Hallo meine lieben Lesemäuse!

Diese Woche trudelten ein paar gaaanz schwere Päckchen bei mir ein. Was da wohl drin war? Richtig: Bücher! Drei wunderschöne Hardcover durften in meinem Regal einziehen und werden hoffentlich bald von mir gelesen. Dabei ist ein Gewinn den ich beim Bloggeburtstag von Buntes Tintenfässchen abstauben konnte. Es handelt sich um Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern. Die Geschichte ist eine Dilogie in der die Protagonistin darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt. Klingt außergewöhnlich, nicht? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

Außerdem erreichte mich ein tolles Rezensionsexemplar aus dem Diana Verlag: Das Versprechen der Wüste. Ihr wisst ich liebe Romane die mich in fremde Länder der Erde entführen und Kathrine Webb nimmt ihre Leser mit in den Oman der 50er Jahre. Ein bisschen reingeschnuppert habe ich schon und meine Neugierde wurde geweckt!

Das dritte Buch im Bunde ist ein historischer Roman der zur Zeit des zweiten Weltkrieges angesiedelt ist und die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern erzählt. Dieses Buch konnte so viele Leser begeistern, dass es hoffentlich auch mich sofort in seinen Bann ziehen wird. Die Thematik von Die Nachtigall entspricht fraglos meinem Lesegeschmack.

Jetzt seid ihr dran: Verratet mir doch, ob ihr eines meiner neuen Buchschätzchen schon kennt? Welche Geschichte würde euch am meisten ansprechen?


You May Also Like

8 Dünger dagelassen

  1. Hallo liebe Nina ;-)
    Eines deiner neuen Bücherschätzchen habe ich schon gelesen.
    "Die Nachtigall" mochte ich sehr gern und war froh, sie in einer Runde zu lesen, damit ich mich mit anderen darüber austauschen konnte.
    "Flawed" steht bei mir noch ungelesen im Regal. Ich bin gespannt, wann ich dazu komme. Vielleicht überholst du mich ja noch. :D
    Katherine Webb ist mir natürlich bekannt, aber bisher habe ich nur ein Buch von ihr gelesen.
    Ich wünsche dir feine Lesestunden. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina

    Wie wunderschön deine neuen Bücher sind und im Sonnenlicht wirken sie gleich noch lesenswerter. Obowhl ich "Flawed" gerne einmal lesen würde, verspüre ich gerade ein wenig mehr Lust auf Frühlingsfarben und würde dementsprechend direkt zur "Nachtigall" oder zu "Das Versprechen der Wüste" greifen. Mit Katherine Webb habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, ihre Erzählsprache hat mir immer sehr gefallen.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich kenne keines der Bücher bisher, aber von Flawed habe ich schon eine Menge gutes gehört. Das Konzept ist aber auch wirklich einzigartig und das Buch würde mich selber auch interessieren.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina!

    "Die Nachtigall" steht auch schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Ich denke, das sollte ich mir so langsam auch mal zulegen. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu. :)

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    Von "Flawed" hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Bin gespannt wie du es findest.

    Ich hab es mir mal als Hörbuch bei Deezer gemerkt. Vielleicht dann als mein April Hörbuch ^^
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,
    meine Buchhändlerin war so begeistert von Flawed. Sie konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Menge Spaß mit der Geschichte haben wirst.

    Die anderen beiden Bücher kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir viele schöne Stunden mit deinen Neuzugängen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nina :)

    Bisher habe ich keines deiner neuen Bücher gelesen, aber "Flawed" steht quasi schon seit seinem Erscheinungsdatum auf meiner Wunschliste ;) Von den anderen Büchern höre ich gerade zum ersten Mal, aber ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  8. Flawed steht auch noch auf meinem SUB. Bin gespannt wie es ist.

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.