Wunsch der Woche #12

by - Dezember 16, 2015

hotsed by Juliana
Beim Wunsch der Woche stelle ich euch meine momentane Nummer 1 auf meiner Wunschliste vor. Dabei kann es sich um Neuerscheinungen oder bereits erschienene Bücher handeln.

 

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen Nina Blazon 

Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Feenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Zwillingsbrüder Tom und Fabio sind sich da zunehmend unsicher. Elín, das wilde isländische Mädchen, das im »Mitternachtshaus« nebenan wohnt, glaubt jedenfalls fest an das verborgene Volk. Es heißt, dass man es mit Silber anlocken kann. Tom beschließt, den Elfen eine Falle zu stellen und begeht einen folgenschweren Fehler. 

Warum ich dieses Buch lesen will? 

Setting des neuen Romans von Nina Blazon ist Island - Ein Land, dass mich schon immer fasziniert hat und das ich unbedingt einmal besuchen möchte! Von der Autorin selbst habe ich auch schon einiges Gutes gehört und will mich deshalb endlich selbst an einem ihrer Bücher versuchen. Und obwohl Elfen und Feen normalerweise nicht in mein Beuteschema fallen, hat mich der Klappentext sofort gereizt. 


Silfur - Die Nacht der silbernen Augen wird am 21. März 2016 bei cbt erscheinen.

You May Also Like

5 Dünger dagelassen

  1. Also ich mag Nina Blazon ziemlich gerne, lese aber nur die bücher, die für Jugendliche oder Erwachsene sind. Ich weiß einfach, dass mir Bücher für jüngere nicht so gut gefallen. Deswegen klingt das Buch auch verlockend für mich, aber ich werde es nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina!

    Das Cover ist toll *.* Und auch der Inhalt klingt sehr interessant. Island und seine Sagenwelt ist auf jeden Fall eine Geschichte wert :)

    Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen
  3. Muss gestehen, dass ich noch kein einziges Buch dieser Autorin gelesen habe. Aber vielleicht ändert sich das noch in der Zukunft :)

    LG,

    Andreea
    http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes =)

    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Ich mag den Stil von Nina Blazon sehr =)
    Ich lasse dir noch einen TAG hier =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2015/12/tag-winter-weihnacht-tag.html

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    da ergeht es dir wie mir: Ich habe auch noch nichts von der Autorin gelesen, höre aber immer wieder, wie gut ihre Bücher sind. Dein Wunschbuch hört sich auch von der Thematik sehr interessant an.
    Dass du gerne mal nach Island reisen würdest, kann ich total nachvollziehen. Ich glaube die Landschaft dort ist traumhaft schön :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen