Flashback Oktober

by - November 06, 2015


Diesmal erlaube ich mir eine kleine Schummelei, da ich den Monatsflashback im September ganz vergessen habe. Keine Ahnung wie das passieren konnte! Aber da ich diese beiden Monate nicht gerade viel gelesen habe, fällt es auch nicht weiter auf. ;) 




Witches of London - Laura Powell  | 4 von 5 Kolibris | Rezension folgt...
Nacht ohne Sterne - Gesa Schwartz | 4 von 5 Kolibris | Rezension 
Das Land zwischen den Meeren - Anna Paredes | 3 von 5 Kolibris | Rezension 
Tease, Verlangen nach Glück - Sophie Jordan | 4 von 5 Kolibris | Rezension 
 Im Land der Kaffeeblüten - Laura Antoni | 4 von 5 Kolibris | Rezension 
 Dämonenasche - Jeaniene Frost | 3 von 5 Kolibris | Rezension 
Spinnenkuss - Jennifer Estep | 3 von 5 Kolibris | Rezension

Der Oktober in Zahlen

Gelesene Bücher: 7 
 ...davon eBooks: 0
Gelesene Seiten: 3.040
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 98
Stapel ungelesener Bücher: 20

So war der Oktober

Ich blicke dem Ende des Monats mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einerseits ist es wirklich schade, dass die goldene Jahreszeit nun fast schon wieder um ist, aber andererseits habe ich einen sehr aufregenden Oktober hinter mir. Halloween ist zum Beispiel eines meiner persönlichen Highlights im ganzen Jahr, da ich das schaurig-schöne Gruselfest mit all seinen leckeren Sepeisen, tollen Kostümen und süßen Dekors sehr mag. Auf meinem Blog hat sich auch so einiges getan: Autorin Gesa Schwartz stand mir in einem Interview Rede und Antwort über ihr neues Buch Nacht ohne Sterne. Und außerdem habe ich einen kleinen Herzenswunsch von mir endlich in die Tat umgesetzt. In meiner neuen Reihe Book Landscapes stelle ich euch jeweils meine Top 5 Reiseziele zu einem Land vor und gebe euch anschließend noch einen Buchtipp zum besagten Ziel. Klingt gut? Dann schaut euch doch gleich mal HIER meine ersten beiden Berichte an.

Neues aus der Bloggerwelt

Natürlich hält die Frankfurter Buchmesse noch alle in Atem, doch da ich dieses Jahr nicht dabei war, betrifft mich dieses Thema nicht zwingend. Trotzdem habe ich mir gerne eure Messeberichte durchgelesen und hoffe sehr, nächstes Jahr auch dabei sein zu können! Unterdessen habe ich einige spannende Beiträge zu anderen Themen gefunden: Bei Bröselchens Bücherregal gibt es zum Beispiel eine tolle Diskussionsrunde zur Jubiläumsausgabe der Twilight Reihe. Viele waren ja eher enttäuscht von der Idee der Autorin und haben sich auch ein wenig aufgeregt. Die liebe Daniela hat dazu ein paar wahre Worte aufgeschrieben. ;) Sanne von Life in Petricolor berichtet außerdem über die Liebe in Jugendbüchern. Ist der Romance Subplot in Jugendbüchern ein Muss, oder gehts auch ohne gut? Ein spannender Beitrag bei dem ihr eure eigene Meinung auch in Form einer Umfrage abgeben könnt. Zu guter Letzt habe ich noch einen Post bei Claudi liest entdeckt, der euch erklärt, warum alte Bücher eigentlich so gut duften. Vorbei schauen lohnt sich!

Ausblick November

Meine Book Landscapes Reihe geht in die dritte Runde und Lesetechnisch gibt es diesen Monat einen ganz bunten Mix aus Büchern. Beinahe jedes Genre wird laut Leseliste abgedeckt. Ich hoffe, dass ich alle Bücher schaffen werde. Ganz oben auf meiner Must Read Liste findet sich auf jeden Fall ein Klassiker den ihr bestimmt alle kennt: Jane Eyre! Auf diesen Schmöker bin ich schon ganz besonders gespannt! :D Auch ein Let's Talk About wird wieder online gehen, diesmal mit dem Thema "Social Media und Bücher". Im Moment beschäftigen mich dazu nämlich so einige Fragen.


Wie war euer Lesemonat Oktober 
und welche Bücher wollt ihr im November lesen? 

You May Also Like

6 Dünger dagelassen

  1. Hallo Nina, :)
    das sieht nach einem ereignisreichen Oktober aus. :) Ich finde, der Monat ist viel zu schnell vorbeigegangen... Die Idee deiner neuen Reihe Book Landscapes finde ich echt toll. :) Habe eben mal vorbeigeschaut und werde das in Zukunft auch öfter machen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    also wenn du "Witches of London" so gut fandest, muss ich es ja ganz schnell lesen. Hab es ja gaaaanz zufällig hier liegen. :´D Achja, ist die Verkleidung für Halloween dann so gelaungen, wie du dir sie vorgestellt hast?
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,
    Witches of London steht schon auf meiner Wunschliste :-)
    Halloween mag ich auch sehr gerne, hab eine schwäche für schauriges ^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nina,

    da hast du echt ein paar Bücher von meiner Wunschliste gelesen, beispielsweise "Witches of London". Dann ist es auch noch dein Highlight! *Uff* =D Bin ja mal auf deine Rezension dazu gespannt. =)) Die herbstlichen Bilder sind ja wirklich total hübsch. *-* Hast du die selbst geschossen? =)
    Mein Oktober war viel zu voll mit Schulstress, so dass ich nicht annähernd genug Bücher gelesen habe. November sieht wahrscheinlich Ähnlich aus, aber ich gebe mein bestes etwas Zeit dafür frei zu scheffeln! =) Vorgenommen habe ich mir für den nächsten Monat Drachenmond, falls dir das etwas sagt? =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nina :)

    Dein Lesemonat scheint ja erfolgreich gewesen zu sein! "Witches of London" reizt mich gerade vom Titel her, und dass dir das Buch so gefallen hat, macht mich neugierig. Da werde ich mich mal genauer drum informieren :)

    Ich liebe den Oktober auch und bin ganz traurig, dass er jetzt zu Ende gegangen ist! Zumal wir einen echt tollten goldenen Oktober hatten - zumindest bei mir in der Nähe war Regen eher rar, was das alles noch ein bisschen toller gemacht hat. :)

    Liebe Grüße,
    Sanne ♥

    P.S.: Danke für die Erwähnung, ich fühl mich geehrt ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,

    das sind ja ein paar interessante Sachen, auf die man sich bei dir im November freuen kann.
    Deine Oktoberbilder sind ja traumhaft schön :o)
    Witches of London hat mich bislang gar nicht gereizt. Dass du das Buch nun so gut findest, macht es wieder ein wenig interessant. Vielleicht werde ich nochmal einen Blick drauf werfen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.