Gemeinsam Lesen #9

by - Januar 20, 2015



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Shatter Me von Tahereh Mafi und bin derzeit auf Seite 246 von 338.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kenjii is swearing, bleeding, running out of expletives and tripping his way toward the bathroom, holding his nose together.

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe dieses Buch!! Mann...warum nur ist diese Reihe ein Jahr auf meinem SUB gelegen?? Kann mir das mal einer sagen?? xD Die Geschichte ist zwar verglichen mit anderen Dystopien nicht wirklich actionreich, überzeugt aber durch einen absolut gelungenen Schreibstil und viel Gefühl. Ein kleiner Pageturner! Allerdings verstehe ich den Männer Hype um die Reihe noch nicht so ganz. Adam ist wirklich süß und Warner echt krank, aber trotzdem irgendwie interessant. Am meisten begeistern konnte mich allerdings ein Nebencharakter: Kenjii. ;) Aber so geht's mir häufig: Wäre ich ein Buchcharakter würde ich wahrscheinlich beim besten Freund des Helden oder beim kranken Wiedersacher landen. :') In diesem Fall {noch} ersteres. Mal sehen was sich in Band zwei noch so auftun wird! 

Wie seht ihr das? 
Schmort die Shatter Me Trilogie bei euch auch noch am SUB? 
 {Wenn ja dann greift euch den ersten Band! Jetzt!!!}  
Welchem männlichen Charakter der Reihe seid ihr verfallen?

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?

An erster Stelle stehen da natürlich meine Freunde, die wegen des Studiums in einer anderen Stadt aber leider nur das Wochenende übrig haben. Das finde ich grundsätzlich sehr schade, deshalb stecken meine Ferien üblicherweise voller Freundschaftsbesuche. ;) Ansonsten liebe ich die Musik, spiele selbst Gitarre und Ukulele, habe früher in einer Band gesungen und besuche im Sommer regelmäßig Festivals und übers Jahr verteilt das ein oder andere Konzert. Dazu tummeln sich noch sehr viele Kleinigkeiten wie häufige American Football Match besuche, ab dem Frühjahr hoffentlich endlich das Motorradfahren und seit Kurzem auch Hip Hop tanzen. Joa ihr seht also mein Terminkalender ist rappelvoll und bei mir wird's grundsätzlich nicht langweilig. ;)

 Wie sieht das bei euch so aus? 
Und bekommt ihr alles schön unter einen Hut oder habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen, weil das ein oder andere zu kurz kommt?


You May Also Like

14 Dünger dagelassen

  1. Hallo, :)
    das sieht wirklich nach einem vollen Terminkalender aus.^^ Aber es ist doch schön, wenn man so vielfältige Hobbys hat. :)
    Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen - auf Deutsch - fand den aber auch richtig gut. Und mir geht es genauso wie dir: Kenji fand ich um einiges interessanter als Adam oder Warner. ;)
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Marina! :)

      Hach toll und ich dachte schon ich bin da wieder alleine mit! ;)
      Freut mich, dass dich das Buch auch so begeistern konnte!
      Ich werd mich auf jeden Fall gleich bei dir umsehen und nach deiner Rezi zum ersten Band ausschau halten. ;)
      Planst du denn bald den Folgeband zu lesen?

      ♡♥♡♥♡

      Löschen
    2. Ich möchte den Folgeband auf jeden Fall bald lesen. :) Dafür muss ich ihn mir nur erst zulegen.^^ Ich hoffe, dass das bald der Fall sein wird. :)

      Löschen
  2. Hallo Nina,

    nein, ich kann dir nicht sagen, warum das Buch so lange auf deinem SuB lag ^^ Das mit der Action und sowieso alles andere wird sich im Laufe der Trilogie noch ändern. Du wirst überrascht sein :D Jetzt ist aber gut! Nicht, dass ich noch was verrate ;D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Alena!

      Ui da machst du mich aber ordentlich neugierig! ;) Zum Glück hab ich Band 2 schon hier und kann dann gleich damit weiter lesen. Dazwischen werd ich mal auf deinen Blog für eine Rezi zu Band 2 gucken und mir ein paar Appetithäppchen holen. :)

      ♡♥♡♥♡

      Löschen
  3. Hallo :)
    Ja, bei mir liegt die Reihe auch noch auf dem SuB, aber da dir das Buch so gut gefällt, sollte ich es wohl bald mal lesen. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena! :)

      Ja unbedingt!! Ich freu mich schon drauf deine rezi dazu zu lesen! :D
      Dankeschön, dir auch mit deiner aktuellen Lektüre!

      ♡♥♡♥♡

      Löschen
  4. Das ist meine absolute Lieblingsreihe derzeit. :) Glaubt mir, ihr werdet begeistert sein. :D

    Ich habe selten so mitgefühlt und den Schreibstil einer Autorin so toll gefunden. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Kim.

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh Shatter me <3 Ich finde das Cover ja wunderhübsch ^^. Leider liegt das Buch auch noch auf meinem SuB (zwar noch nicht lange aber naja...) Ich hoffe, ich kann es bald lesen, besonders nachdem du so begeistert klingst ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Ich drück dir die Daumen, dass dich die Story genauso verzaubern wird wie mich und wünsch dir jetzt schon viel Spaß beim Lesen, wenn es dann so weit ist. ;) Ich freu mich schon deine Rezi dazu zu lesen! :)

      ♡♥♡♥♡

      Löschen
  6. Hey Nina

    Oh ja, ich liebe die Bücher auch. Tahereh Mafi hat einfach einen tollen Schreibstil, der mir total zusagt. Sehr speziell, geht mir aber direkt unter die Haut. Band 3 habe ich nun noch vor mir und ich freue mich schon.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Favola!

      Na da werd ich gleich nach deinen Rezi's suchen! :D
      Ich finde den Schreibstil auch so toll - teilweise schon richtig poetisch! *-*
      Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Finale und hoffe, es kann die anderen beiden Bände noch toppen! :)

      ♡♥♡♥♡

      Löschen
  7. Hey Nina,

    ich bin der Typ, der sich bei Dreiecksgeschichten immer für den Typen entscheidet, den die Hauptperson nicht nimmt :-D
    Von daher kann ich dich gut verstehen, wenn du eher zum besten Freund oder so tendierst.
    Die Reihe scheint ja wirklich jeden der sie liest zu begeistern. Irgendwann werde ich auch dazu greifen.

    Wow, American Football! So etwas gibt es in unserem kleinen Dörfchen gar nicht ;-) Dann verstehst du auch die Regeln? Bei American Football und Baseball (ok das verstehe ich noch mehr als AF) habe ich keine Ahnung wie die Regeln sind :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra! :)

      Hihi ja genau so ist das. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wieso. :')
      Trotzdem bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin. ;)
      Also ich bin wirklich begeistert vom 1. Band, da kann ich nur sagen: greif zu!! :D

      Joa ich dachte auch nicht, dass es sowas bei uns gibt. xD
      Ich lebe ja auch in einem sehr winzigen Dörfchen, aber bei uns hat sich dann doch was aus einer Idee entwickelt und wir sind da sehr stolz drauf. :) Man muss zwar fast ne Stunde fahren, bis man am Platz ist aber gut, dass nimmt man mal so hin. ;)
      Wirklich alle Regeln zu kennen, kann ich echt nicht behaupten, doch es reicht aus um das Spiel zu verstehen und genießen zu können! :) Ist auch gar nicht so schwer, wenn man sich öfter ein Spiel ansieht und jemanden dabei hat, der es einem verständlich machen kann. Bei Baseball kenn ich mich allerdings gar nicht aus xD

      ♡♥♡♥♡

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.