Wunsch der Woche #1

hotsed by Juliana
 
Beim Wunsch der Woche stelle ich euch meine momentane Nummer 1 auf meiner Wunschliste vor. Dabei kann es sich um Neuerscheinungen oder bereits erschienene Bücher handeln.

 
 
Schnee wie Asche Sara Raasch 

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte.

 Warum ich dieses Buch lesen will?

Von Schnee wie Asche erhoffe ich mir eine abenteuerliche Reise in eine neue Fantasy Welt die vielleicht sogar zum High-Fanatsy tendiert. Mal sehen was mich in dieser Neuerscheinung des cbt Verlags so erwarten wird. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Vom Cover bin ich nicht so angetan. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Was sagt ihr zu Klappentext und Cover? Wär das ein Buch nach eurem Geschmack?

Schnee wie Asche erscheint am 14. April 2015 bei cbt

Kommentare:

  1. Huhu Nina,
    ich wusste gar nicht, dass du auch beim "Wunsch der Woche" mitmachst! Dachte ich hätte alle von Jules Liste "abgearbeitet" ;)
    Dein Wunsch passt jedenfalls atmosphärisch perfekt in den Winter!
    Drück dir die Daumen, dass es schon bald in dein Regal wandert!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi! :)

      Tja da hast du mich erwischt! ;) Für mich ist das heute nämlich mein erster Post zum Wunsch der Woche und ich freu mich schon auf die, die noch kommen werden! Gespannt bin ich natürlich auch darauf mich mal auf all den mitmachenden Blogs umzugucken und neues Futter für meine Wunschliste zu finden. ;)

      Liebste Grüße
      Nina

      Löschen
  2. Bei mir liegt das Buch bereits auf englisch auf dem SuB. Ich weiß selber nicht, warum ich es noch nicht gelesen habe...
    Aber mir gefällt das Cover super, deswegen finde ich es auch so toll, dass sie dasselbe für die deutsche Ausgabe verwenden ;)

    Liebe Grüße & eine schöne Adventszeit!
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe! :)

      Das hab ich mir schon fast gedacht *gg* Dein SUB muss das reinste Paradies für mich sein, schließlich hast du immer so viele tolle Bücher bereits auf Englisch in deinem Regal! ;) Dass sie das Cover übernommen haben finde ich auch super, schließlich ist es wirklich schön gelungen! Ich wünsch dir schon im Vorraus ganz viel Spaß mit dem Buch, wenn du es dann zur Hand nimmst. :)

      Liebste Grüße
      Nina

      Löschen

/ * BACK TO TOP