Gemeinsam lesen #2

by - Oktober 08, 2014



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  



Zur Zeit verschlinge ich Vor uns das Leben von Amy Harmon im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks. Ich habe Sonntags damit begonnen und bin jetzt auf Seite 231.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Meinst du, Sheen würde gerne mitkommen?<<, fragte Ambrose, als Fern auf die Veranda trat.

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch ist tiefgründig, aufwühlend und absolut fesselnd. Ich kann es kaum aus der Hand legen und musste schon während der ersten Kapitel feststellen, dass es ganz anders ist als ich erwartet hatte. Ein gute Laune Buch ist es auf jeden Fall nicht, auch wenn zwischendruch sehr süße und auch witzige Stellen vorkommen lässt es mich nachdenklich und sehr bewegt zurück. Das heißt sobald ich es mal aus der Hand lege. ;)

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?  

Ich lese gerne "Auflockerungsbücher" zwischen Reihen, vor allem bei Reihen mit über 4 Büchern. Ausnahmen gibt es natürlich trotzdem, wie zum Beispiel Twilight damals, oder die Vampire Academy die ich beide in einem Stück gelesen habe. Aber meist bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als zwischendruch zu anderen Lektüren zu greifen, wenn man zum Beispiel ein bis zwei Jahre auf das Erscheinen einer Fortsetzung wartet. Ausmachen tut mir das aber nichts, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! ;D


Wie seht ihr das mit den Reihen?
Und welches Buch fesselt euch gerade an seine Seiten?


Liebste Grüße

You May Also Like

6 Dünger dagelassen

  1. Huhu

    Dein Buch kenne ich noch nicht, hat mich aber sehr neugierig gemacht. Deshalb wurde es gleich auf die Wunschliste gesetzt. ;)

    Bei mir kommt es auch immer auf die Reihe an, manchmal brauche ich auch Pausen dazwischen und dann gibt es Reihen wie Vampire Academy. Da kann man einfach keine Pause einlegen, ausser man ist gezwungen, wenn die Folgebänder noch nicht erschienen sind.

    Danke für denn Tipp von Bloodlines! Die habe ich auch gleich auf meine Wunschliste gesetzt. ;)

    Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit deinem Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Mittlerweile hab ich den Schmöcker schon ausgelesen und meine Rezi wird in der nächsten Woche online sein. Ich will noch nicht viel verraten, aber das Buch hat mir gefallen. ;)

      Bitte, immer gerne. Bloodlines ist wirklich ein toller Spin-Off. :)

      Liebste Grüße
      Nina

      Löschen
  2. Hallo Nina,
    du wurdest von mir getaggt:
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Liebster%20Award%20-%20Discover%20new%20blogs

    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea! :)

      Vielen Dank für's taggen. Es wird wohl noch ne Weile dauern bis der Tag online geht, aber ich hab mich gefreut, dass du an mich gedacht hast. :)

      Liebste Grüße
      Nina

      Löschen
  3. huhu :)
    Ich hab gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und mich sofort in dein wunderschönes Layout verliebt! In Zukunft werde ich ganz sicher häufiger bei dir vorbeischauen!
    Alles Liebe, Bekky ♥
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bekky! :)

      Dankeschön, ich freu mich, dass es dir hier bei mir gefällt. ♥
      Werd mich gleich auf einen Gegenbesuch aufmachen.

      Liebste Grüße
      Nina

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.